Berliner Bücherhimmel
 
Warenkorb ist leer
Krimi-Lesung: Kältetod – Rebekka Schombergs zweiter Fall
Sa | 22.08.
Patricia Holland Moritz

ist Bloggerin und reisende Autorin.

Sie wurde im damaligen Karl-Marx-Stadt geboren, arbeitete in Leipzig als Buchhändlerin, in Paris als Speditionskauffrau, studierte in Berlin Nordamerikanistik, war dort später Tourneeveranstalterin und ging dann für ein Verlagshaus nach München. Mittlerweile lebt sie wieder in Berlin und ist beruflich nach wie vor in der Verlagsbranche tätig. Sie ist Autorin der Kolumne "The Spirit of Kasimir", veröffentlicht Short Crime Stories in den Anthologien des Leipziger fhl-Verlages.

Für ihren Roman "Zweisiedler" (BoD 2012) erhielt sie das Arbeitsstipendium für Berliner Autorinnen und Autoren. Sie ist Co-Autorin der Autobiographie des Leipziger Pfarrers Christian Führer "Und wir sind dabei gewesen" (Ullstein 2009).

2014 erschien der Auftakt ihrer Krimireihe aus Berlin um die Privatermittlerin Rebekka Schomberg unter dem Titel "Die Einsamkeit des Chamäleons" bei Gmeiner.

Mit "Kältetod – Rebekka Schombergs zweiter Fall" findet diese Reihe ihre Fortsetzung.

Weitere Informationen zur Autorin unter
WEBSITE:
http://www.patriciahollandmoritz.com
BLOG: http://www.patriciahollandmoritz.wordpress.com

Autorenfoto (c) Martin Hartung / http://www.martinhartung.com

"Kältetod – Rebekka Schombergs zweiter Fall"
309 S. / 12 x 20 cm / Paperback
erscheint am 1. Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1768-9
€ 11,99

Uhrzeit :17:00 - 18:00
Ort :Berliner Bücherhimmel
Preis : Freier Eintritt


Rebekka Schombergs guter Freund Freddy verschwindet spurlos. Während die Suche nach ihm auf Hochtouren läuft, wird der Kulturstaatssekretär Berlins erhängt aufgefunden – mit der Droge Crystal Meth im Blut. Bei der Durchsuchung des Hauses stößt Mark Tschirner, Ermittler bei der Berliner Kripo und Rebekkas Geliebter, auf einen Chat des Opfers mit einem jungen Mann. Der Nickname dieses Mannes »Gayromeo« weist auf einen homosexuellen Drogenkontakt hin und dieser sieht dem verschwundenen Freddy verblüffend ähnlich.

ZurückAnmelden