Berliner Bücherhimmel
 
Warenkorb ist leer
Midissage mit der Künstlerin Aruna Samivelu
Sa | 24.11.
Aruna Samivelu

ist 1964 in Coimbatore Indien geboren und lebt seit einigen Jahren in Berlin, Deutschland. Sie ist Autodidaktin und geht, zusätzlich zu ihrem Beruf als Lehrerin in Berlin, ihrer künstlerischen Tätigkeit nach. 

Uhrzeit :18:00 - 20:00
Ort :Berliner Bücherhimmel
Preis : Freier Eintritt


Einflüsse
Die Farbpracht und die Traditionen Indiens beeinflussen ihre Arbeiten sehr stark. Als Kind hat sie immer gerne gemalt und war von Farben fasziniert. Ihre Arbeit ist in den täglichen Riten, wie sie diese als Kind erlebt hat, eingebettet. 

Sie liebt es, mit der Verbindung von Raum, Farben und Texturen zu spielen und zu erforschen. In Mark Rothko sieht sie ihren Vorgänger. Eine Metamorphose „Vom Raum zur Fläche zum Raum…“ wie Thomas Roth in seinen Werken vollgebracht, hat sie nicht versucht. Sie bleibt in ihren Werken auf flachen Räumlichkeiten. Ihre Wahrnehmungen von der Interaktion des Menschen mit seiner Umgebung (Stadt, Natur) und mit seinem Inneren stellt sie dar.

Intention
Ihre Kunst befriedigt ihre Sehnsucht nach Konsens und Vollendung, denn das Leben zwischen zwei Kulturen ist ein Hochspannungsfeld. In ihrer Kunst sucht sie Entspannung und Harmonie: Ihr Ziel ist die Anerkennung der eigenen Energie und Kraft; Macht über sich selbst, um Änderungen zu bewirken. Hier tauchen Fragen sowie Antworten auf, die genauso Bedeutung haben für den Einzelnen, wie für Land und Leute. Ihre Kunst ist ein proaktives, anstrengendes Herausfinden und Aushandeln des Neuen und eine ständige Vereinbarung mit dem Bekannten.

Immer mehr kommt das Innere zum Ausdruck: Ihre Kunst ist für sie vor allem Begegnung: Mit sich selbst, mit ihren Mitmenschen.

Die Ausstellung Ihrer Werke können Sie von Anfang September bis Ende Dezember im Berliner Bücherhimmel sehen. Wir laden Sie herzlich zur Midissage ein! Sie können die Künstlerin persönlich kennenlernen und ein Gläschen Wein genießen. Wir freuen uns auf Sie.

Zurück